Update Hygienekonzept (28.05.21)
Training mit bis zu 25 Teilnehmern wieder erlaubt.
Training mit bis zu 25 Teilnehmern wieder erlaubt.
Gleich zweimal ging unser U20-Hürdensprinter Gregory Minoue an diesem Pfingstwochenende an den Start und auch unsere Werfer/innen ließen den Diskus wieder weit segeln.
TVA dankt in schwierigen Zeiten für Vereinstreue und Unterstützung.
Liebe Mitglieder,
mit der Wiederaufnahme eines kleinen Teils unseres Sportbetriebs kehrte Anfang März erneut Hoffnung auf ein wenig Normalität zurück. Dann mussten auch wir durch die „Notbremse“ in Verbindung mit dem dritten Lockdown fast alle sportlichen Aktivitäten erneut einstellen.
Auch die Vereinsarbeit außerhalb der Sportstätten ist betroffen: Versammlungen und Sitzungen können zurzeit nicht wie gewohnt und erforderlich stattfinden. Unsere Jahreshauptversammlung, die sonst immer Anfang Mai stattfindet, muss erneut verschoben werden. Allerdings konnte der Jahresabschluss 2020 noch geprüft und bestätigt werden.
Unser Clubheim und unsere Clubwirtin leiden seit dem Herbst vergangenen Jahres unter der kompletten Schließung der Anlage und den damit verbundenen erheblichen finanziellen Ausfällen.
Unsere Halle musste trotz Ausfall aller sportlichen und übrigen Veranstaltungen natürlich auch in dieser Zeit in Stand gehalten werden. Hier und auf unserer gesamten Sportanlage tut die eingekehrte Stille weh, wenn wir an das bunte und rege Sporttreiben – insbesondere unserer Kinder – denken.
Wir bleiben aber optimistisch und halten uns bereit, um sofort wieder durchstarten können, sobald die Umstände das erlauben. Unsere Übungsleiter haben wir wie im Normalbetrieb halten können – für den ersehnten Tag der Lockerungen sind wir bereit. Das alles ist nur dank der beeindruckenden Vereinstreue unserer Mitglieder und dem Engagement unserer Freunde und Förderer möglich – dafür Ihnen allen herzlichen Dank!
Über die aktuellen Entwicklungen des Sportbetriebs werden wir Sie auf der Homepage des Vereins informieren. Bleiben Sie gesund und uns weiterhin treu.
Für den Vorstand
Herbert Uhland
1. Vorsitzender
Gregory schafft die Qualifikation für die U20-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) und auch Malin Böhl konnte erneut überzeugen
Die Jugendabteilung des TV Angermund 1909 e.V.
sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres
Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte
und engagierte Jugendtrainer.
Um den derzeit nur äußerst begrenzt möglichen Sportbetrieb zu erleichtern, bietet der TV Angermund jetzt eine Corona-Testmöglichkeit in der vereinseigenen Walter Rettinghausen-Halle am Freiheitshagen an. Dies kommt besonders den berufstätigen Übungsleiterinnen und Übungsleitern zu Gute. Sie müssen vor Trainingseinheiten, die nur unter strengen Schutzmaßnahmen in den Außenanlagen stattfinden dürfen, einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen.
Ab Montag, 10. Mai 2021, kann das Angebot eines kostenlosen Corona-Tests in der Halle montags bis einschl. freitags von 15.00 – 18.30 Uhr von allen Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen genutzt werden.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte HANDY mitbringen zum Fotografieren des Ergebnisses.
Maskenball statt Massensport: TVA-Verantwortliche um den Vorsitzenden Herbert Uhland (re.) nutzten bereits die Möglichkeit zum Testen in der seit Monaten ungenutzen Halle.
Malin Böhl (Foto: Kenny Beele) und Gregory Minoue starten mit hervorragenden Leistungen in die schwierige Freiluftsaison
Geschäftsstelle des
TV Angermund von 1909 e.V.
Freiheitshagen 31
40489 Düsseldorf
Tel.: 0203 – 93 508 688
Fax: 0203 – 93 508 689
E-Mail: info@tv-angermund.de
Sie haben Gefallen gefunden am Sport im TV Angermund? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
Sie wollen den Breitensport in Angermund fördern? Wir freuen über jede Art der Unterstützung und stehen Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.