Am 5. und 6. Februar wurden im Arena Sportpark Düsseldorf die NRW Hallenmeisterschaften mit NRW-Winterwurf der Altersklassen (Männer/Frauen/U20/U18) ausgetragen. Der TV Angermund war mit 12 Athletinnen und Athleten in verschiedenen Disziplinen vor Ort und konnte insgesamt 9 Medaillen sammeln.
Der Startschuss für das zweitägige Meeting fiel um 11:30 Uhr und gleich im ersten Wettkampf des Tages konnte Marie-Sophie Macke mit 11,33 Meter im Kugelstoßen der U20 Juniorinnen die erste Silbermedaille für den TV Angermund erringen. Nach dem gelungenen Auftakt sicherte sich Marie-Sophie in ihrer Paradedisziplin, dem Diskuswerfen, den Meistertitel mit einer Weite von 46,00 Meter. Auf das Podest begleiten durfte sie ihre Vereinskollegin Iman Laafoui, die sich mit 38,30 Meter Silber sichern konnte. Im U18 Bereich glänzte Katharina Hillebrand mit Silber im Kugelstoßen (13,29m) und Bronze im Diskuswerfen (31,18m).
Ebenfalls mit Gold durfte sich Julia Küppers schmücken, die mit übersprungenen 1,70 Meter im Hochsprung der U20 Juniorinnen glänzte.
Am zweiten Tag konnten auch die Männer zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Den erfolgreichen Anfang machte Kristoffer Kleist mit der Goldmedaille im Kugelstoßen (15,21m). Das zweite Gold des Tages steuerte kurz darauf Sebastian Dietl bei, der die 2kg schwere Diskusscheibe auf eine Weite von 51,29 Meter warf.
Am Nachmittag konnten auch unsere Läufer noch einen Podestplatz zu diesem erfolgreichen Wochenende beisteuern. Leon Sebastian Grünewald sprintete mit 51,53 Sekunden auf Platz 3 über die 400 Meter der U20 Junioren, während sich unsere junge 4×200 Meter Staffel in der Männerklasse einen sehr guten 4. Platz sicherte.
Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten sowie dem Trainerteam ganz herzlich zu diesen großartigen Erfolgen.
Diskuswurf: Marie-Sophie-Macke (mitte) und Iman Laafoui (links)
Diskuswurf: Katharina Hillebrand
Hochsprung: Julia Küppers
4x200m Staffel, v.l.n.r. Leon Sebastian Grünewald, Noah Kornemann, Gregory Minoue, Dennis Hannig und Ersatzläufer Hamdan Mamam