Vor ziemlich genau zwei Jahren – im Frühjahr 2020 – veränderte die Pandemie unser Vereinsleben: Vom eingeschränkten Sportbetrieb bis hin zum endgültigen Stillstand in allen Abteilungen, von ersten Lockerungen bis zur „Notbremse“ mussten wir unseren Trainingsbetrieb und auch Versammlungen immer wieder neu anpassen. Inzwischen haben wir wieder ein halbwegs geordnetes Vereinsleben. Aber die Corona-Zahlen sind weiterhin sehr hoch, und die aktuelle Teststation am Eingang zu unserer Halle soll uns bitte zu angemessener Vorsicht mahnen!
Zu Ostern können wir auf sehr gute Entwicklungen der jüngsten Wochen blicken: In der Leichtathletik schaffte es unser Ausnahmetalent Gregory Minoue bis auf Platz 4 im Hürdenlauf seiner Altersklasse (U20) in Europa, Ansgar Völker gehört neuerdings zu den europaweit zehn besten Speerwerfern bei den Männern ü55! Die Fußball-Abteilung hat Rekordzahlen bei den Neuanmeldungen des Nachwuchses, außerdem jetzt auch eine eigene Mädchen-Gruppe. Unsere 1. Mannschaft der Handballer muss trotz massiver Corona-bedingter Ausfälle der Spieler die Hoffnung auf einen Klassenerhalt in der Oberliga nicht aufgeben. Es bleibt weiterhin spannend beim TV Angermund, bleiben Sie bei uns!
Ich danke unseren Mitgliedern für die beeindruckende Vereinstreue in schwierigen Zeiten, und unseren Freundinnen, Freunden, Sponsoren und Förderern für ihr Engagement.
Ihnen allen wünsche ich ein frohes Osterfest – Wir halten Sie hier auf dem Laufenden!
Mit sportlichen Grüßen
Herbert Uhland
- Vorsitzender TV Angermund