Unter großem Jubel nahm Altherren-Trainer und Spielführer Ralf Hennig den Angerland-Pokal für die erfolgreiche Mannschaft des TV Angermund entgegen (Foto: Ludger Wunsch/TVA).
Der Angerland-Pokal steht jetzt beim TVA!
Beim traditionellen Angerland-Pokalturnier der Vereinsfußballer trafen am 21. Mai acht Altherren-Mannschaften beim TV Angermund aufeinander. Neben sechs Mannschaften aus den benachbarten Ratinger Stadtteilen war erstmals auch der TS Rahm aus Duisburg dabei. Die Mannschaften lieferten sich bei gutem Wetter über acht Stunden insgesamt 15 Begegnungen mit jeweils 25 Minuten pro Spiel. Die Plätze 7, 5 und 3 wurden im Elfmeterschießen entschieden.
Im ersten Halbfinale setzte sich der TS Rahm mit 3:0 im Elfmeterschießen gegen den ASV Tiefenbroich durch. Im zweiten Halbfinale führte die Mannschaft von RW Lintorf II schon mit 1:0, ehe der Angermunder Gabriel Lopez mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen konnte. Dann das Elfmeterschießen: Sven van der Pas parierte im Tor des TV Angerrmund zwei Elfmeter und schoss den entscheidenden fünften Elfmeter dann auch noch selbst in die Maschen des Gegners – der Einzug ins Finale war geschafft.
Im Finale gegen den TS Rahm war dann wieder Gabriel Lopez zur Stelle, der mehrere Gegenspieler und den Torwart austanzte, um dann locker zum 1:0 einzunetzen – Das war dann auch der Endstand, und die Altherren des TV Angermund gewannen damit nach 17 Jahren auf eigenem Platz wieder das Angerlandturnier! Voller Freude nahm Trainer und Spielführer Ralf Hennig den traditionsreichen Pokal entgegen und feierte mit seinem Team den verdienten Sieg.
Den 3. Platz belegte der ASC Tiefenbroich aus Ratingen vor den Fußballern von Rot-Weiß Lintorf II. Die teilnehmenden Mannschaften und die Gäste lobten einhellig die gute Organisation des Turniers.
____________________________________
Die Platzierungen 2022: 1.Platz: TV Angermund; – 2.Platz: TS Rahm; – 3.Platz: ASC Tiefenbroich; – 4.Platz: RW Lintorf II, – 5.Platz: SV Hösel; – 6.Platz: TUS Breitscheid; – 7.PLatz: RW Lintorf I; – 8. Platz: Ratingen 04/19.
Gabriel Lopez, von seinen Vereinskameraden gern auch als mexikanische Zaubermaus bezeichnet, trug entscheidend zum Sieg der TVA-Fußballer beim Turnier 2022 bei (Foto: Ludger Wunsch, TVA).